Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Mittelscharfer Senf

Beschreibung - Mittelscharfer Senf

Der mittelscharfe Senf ist in Deutschland der beliebteste Senf. Für die Herstellung werden überwiegend milde Gelbsenfkörner benutzt. Die niedrige Konzentration von Braunsenfkörnern sorgt für eine milde, aber nicht zu milde Variation. Der Geschmack ist weder besonders mild noch besonders scharf. Mittelscharf also.

Teilweise wird dem Senf auch noch Meerrettich (Gren) beigemengt. Dadurch wird der Senf etwas schärfer.

Verwendung - Mittelscharfer Senf

Mittelscharfer Senf wird zu Würstchen oder kaltem Fleisch gereicht. Er ist auch Bestandteil von Soßen.

Mittelscharfer Senf online kaufen