Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Mittelscharfer Senf

Beschreibung - Mittelscharfer Senf

Der mittelscharfe Senf ist in Deutschland der beliebteste Senf. Für die Herstellung werden überwiegend milde Gelbsenfkörner benutzt. Die niedrige Konzentration von Braunsenfkörnern sorgt für eine milde, aber nicht zu milde Variation. Der Geschmack ist weder besonders mild noch besonders scharf. Mittelscharf also.

Teilweise wird dem Senf auch noch Meerrettich (Gren) beigemengt. Dadurch wird der Senf etwas schärfer.

Verwendung - Mittelscharfer Senf

Mittelscharfer Senf wird zu Würstchen oder kaltem Fleisch gereicht. Er ist auch Bestandteil von Soßen.

Mittelscharfer Senf online kaufen

Develey Mittelscharfer Senf, 6er Pack (6 x 200 ml)

Develey Mittelscharfer Senf, 6er Pack (6 x 200 ml)

Ein würzig milder Senf aus dem Hause Develey. Develey produziert Qualitätsprodukte seit 1845. Der Senf wurde ohne Zusatz von Konservierungsstoffen hergestellt.

Byodo Bio Mittelscharfer Senf 200 ml

Byodo Bio Mittelscharfer Senf 200 ml

Der angenehm mittelscharfe Senf ist vielseitig verwendbar. Zum Verfeinern von Dressings, Suppen, Fisch, Fleisch, Eiern, Salatsaucen und Dips. Lecker fein und ausgewogen im Geschmack.Traditionelle handwerkliche Herstellung nach alten überlieferten Rezepturen.Er-fahrung und Können sowie die Liebe zum Detail sichern das hohe Geschmacksniveau. Die Senfkörner werden nach gründlicher Reinigung mittels geriffelter Walzen schonend gequetscht und in weichen Schrot verwandelt. Anschließend wird das Schrot mit Wasser, Branntweinessig, Meersalz, ausgewählten Gewürzen und Kräutern vermischt. Diese sogenannte Maische lässt man einige Zeit einwirken, damit sich das Senfaroma optimal entwickeln kann. Zuletzt wird das Ganze mit der Senfmühle zu einer cremigen Konsitenz vermahlen, und in Gläser abgefüllt.